Referenzen

Flächensperre und Horizontalsperre

16. Juni 2020

Flächensperre und Horizontalsperre

In unserem Einfamilienhaus hatten wir Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit, was sich durch abfallenden und lockeren Putz bemerkbar machte. Kurzfristig wurde ein Termin vereinbart und die sanierungsbedürftigen Stellen im Gebäude wurden begutachtet.
Herr Lückemeier erklärte uns daraufhin verständlich und nachvollziehbar die vorhandenen Probleme und erklärte uns mögliche Maßnahmen, die zu ergreifen sind, um die Ursachen der aufsteigenden Feuchtigkeit zu bekämpfen. Der Feuchtigkeitsgehalt der Mauer wurde gemessen und ein Aufmaß zur Angebotserstellung wurde vorgenommen und kurz darauf erhielten wir ein Angebot.
Da Herr Lückemeier uns den Sachverhalt auch für Laien verständlich und glaubwürdig erklärte, haben wir von weiteren Angeboten abgesehen und die Firma „Lückemeier Bauabdichungs GmbH “ mit den Arbeiten beauftragt.
Kurze Zeit später wurden die Arbeiten zur Einbringung einer Horizontalsperre ausgeführt und nach dem erforderlichen Zeitraum, damit das Mittel wirken kann, wurde ein Folgetermin vereinbart. Wieder wurde der Feuchtigkeitsgehalt der Mauer gemessen, mit dem Ergebnis, dass diese Werte zum Teil deutlich reduziert werden konnten. Nach Angaben von Herrn Lückemeier werde sich dieser Wert nach Abschlagen des alten Putzes noch weiter reduzieren. Der alte Putz wurde von uns abgeschlagen und wir vereinbarten einen weiteren Termin damit die Mitarbeiter von Herr Lückemeier den Sanierputz auftragen konnten.
Wir denken, dass diese Maßnahmen die aufsteigende Feuchtigkeit unterbindet und wir dadurch Ruhe in und mit unseren Wänden bekommen.
Mit dem vorgehen, Erklärungen, Terminvereinbarungen und Ausführungen der Arbeiten sind wir sehr zufrieden und können Herrn Lückemeier mit seinem Team nur empfehlen.

Hohlkehlen und Sperrmörtel

16. Juli 2019

Hohlkehlen und Sperrmörtel

Objekt: Einfamilienhaus
Baujahr: 1996
Ausführung im: Keller
Art und Umfang der Arbeiten: 5 m Estrichrinne + Hohlkehle; 7,65 qm Sperrputz
Verwendete Produkte: BKM HA-UW; BKM-HS (Hohlkehlen und Sperrmörtel); BKM-VM

Flächensperre und Horizontalsperre

16. Juli 2019

Flächensperre und Horizontalsperre

Zeitraum: November 2017
Objekt: Einfamilienhaus
Baujahr: 1929
Ausführung im: Keller
Mauerwerk: 40cm Ziegelmauerwerk
Art und Umfang der Arbeiten: 44 qm Flächensperre; 17,65 m Horizontalsperre
Verwendete Produkte: BKM-HZ250 Pro

Harzinjektion

16. Juli 2019

Harzinjektion

Zeitraum: Juni 2017
Objekt: Mehrfamilienhaus
Ausführung im: Keller (Waschküche)
Art und Umfang der Arbeiten: 7 m Horizontalsperre
2,5 qm Flächensperre
10,5 m Harzinjektion und Hohlkehle
Verwendete Produkte: BKM-HZ250 Pro, BKM.MANNESMANN HA-UW, BKM-HS